Reiki Energiebehandlung

Reiki ist die universelle Lebensenergie und kommt in dieser Form aus Japan.

 

Rei steht für Geist, Seele und Ki für Lebensenergie.

Ausgesprochen wird Reiki als „Reh Kieh“. 

 

Wiederentdeckt und benannt wurde es von Dr. Mikao Usui Ende des 19. Jahrhunderts.

Doch ist diese Energie viel älter, sehr viel älter, schon immer da.

In den verschiedenen Traditionen hat sie unterschiedliche Namen und auch unterschiedliche Zugänge, jedoch ist die Energie dahinter die gleiche.

Mal wird sie Prana, mal Chi, mal Lichtenergie genannt, doch letztlich ist es immer unipolare Energie. 

 

Ich gebe diese universelle Lebensenergie in Form von Reiki weiter, das ist mein Weg und meine Überzeugung.

Reiki ist frei von polaren Energien, das heißt es wird nicht meine Energie übertragen, weder positive noch negative, und es kommen auch keine solchen Energien zu mir zurück.

Vielmehr stellt man der Reiki-Energie ein Flussbett, einen Kanal zur Verfügung, allein für den Transport. So ist die Energie nicht behaftet von persönlichen Energien des Gebenden und erschöpft diesen auch nicht.

Reiki wir dann so bei dem Empfänger ein- und umgesetzt, wie Reiki dort benötigt wird.

Ganz ähnlich wie bei der Nahrung: ein Apfel, auch eine From von Energie, wirkt auch nicht als Apfel in uns, sondern wird zerlegt in seine Bestandteile und dann von unserem Körper eingesetzt, wo diese Bestandteile benötigt werden. Was weiß der Apfelbaum davon... nichts, ist ja auch nicht nötig.

 

Reiki ist eine sanfte Möglichkeit, wie universelle Lebensenergie durch unsere Hände weitergegeben werden kann, Reiki ist weder gebunden an Ort noch an eine Zeit.

 

Reiki kann bei Menschen, Tieren und Pflanzen angewendet werden und wirkt in dem Maß, wie der Empfänger bereit ist, es anzunehmen.

 

Reiki unterstützt mit seiner Art von Energie die Selbstheilung und kann Veränderungen in Gang setzen.

Der Körper mit seinen polaren Energiesystemen kann zu neuer Kraft kommen.

 

Ein weiterer positiver Effekt besteht darin, dass der Körper während der Behandlung zu Ruhe und Entspannung findet.